- Opernwerkstatt am Rhein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inklusive Produktionen


Wir alle haben unsere Schatten. Unschuldig geboren, laufen wir dennoch Gefahr, diese Unschuld auch immer wieder zu beschädigen, sie gar zu verlieren… Schatten können uns schützen – Schatten können uns bedrohen. Wir werfen unsere Schatten oder werden beschattet.


Nach den ersten vier erfolgreichen inklusiven Produktionen wollen wir wieder einen ganz neuen Weg gehen und in "Im Schatten der Anderen" ein neues Kapitel aufschlagen. Es wird die Geschichte des Lebens erzählt: auf eine ganz eigene Weise - mal urkomisch, mal hochdramatisch. Eine schattig-bunte Theatercollage, bitterböse und poetisch, liebevoll und grotesk. Wie das Leben, dessen Schattenseiten wir uns auch nicht immer bewusst sind. ...

DarstellerInnen:
Jan Dziobek
Ulrich Gessinger
Jürgen Hahn
Antje Hamer
Matthias Krause
Kerstin C. Pöpper
Nico Randel
Jule Marie Schacht
Lara Schiefenbusch
Sabine Wolf



Regie: Uwe Vogel
Dramaturgie: Sascha von Donat
Choreographie: Annika Päs
Kostüme: Anette Malsch,
Bühnenbild: Hans-Dieter Flerlage
Regieassistenz: Paula Wehmeyer






Technische Voraussetzungen:
Wegen des Schattenspiels ist eine Bühnentiefe von mindestens
6 Metern notwendig sowie eine Höhe von mindestens 4 Meter 50.

Gefördert durch Aktion Mensch und die Kämpgen Stiftung !!!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü